Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ludwigshafen a. Rhein e.V. findest du hier .

Wasserscheu? Nicht mit uns.

Wir - die DLRG Ortsgruppe Ludwigshafen am Rhein e.V. - sind ein Verein mit etwa 500 Mitgliedern jeden Alters:
Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Unser Ziel ist es, die Bereiche Sport und Spaß mit den allgemeinen DLRG-Aktivitäten zu verbinden. Wir bilden Nichtschwimmer jeden Alters zu Schwimmern und diese weiter zu Rettungsschwimmern aus.

Die Praxis wird dabei in den Ludwigshafenern  Frei- und Hallenbädern, während die theoretischen Aspekte in unserem eigenen Vereinsheim unterrichtet werden.

Der Erfolg gibt uns Recht:
so bringen wir Menschen im Alter von 0 bis 80 Jahren die Freude am nassen Element erfolgreich näher gebracht. Das liegt sicher nicht zuletzt an unseren erfahrenen Ausbildern, die ehrenamtlich und unendgeldlich mindestens 2 Stunden pro Woche im und am Schwimmbecken aktiv sind.

Neben der reinen Schwimmausbildung widmen wir uns auch der Ersten Hilfe Ausbildung und dem Wachdiesnt an der Großen Blies.

Besonderen Wert legen wir auf eine aktive Jugendarbeit. Auch hier steht der Spaß im Team und das Interesse an dem sportlichen und sozialen Engagement der DLRG im Vordergrund.

Ist Ihr Interesse geweckt?
Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzten.

Auch als passives Mitglied oder mit einer Spende helfen Sie unserer ehrenamtlichen Arbeit - die DLRG ist als gemeinnütziger Verein steuerlich anerkannt.

Vielen Dank.