Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Ludwigshafen a. Rhein findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendvorstand

Jugendwart: David Ferentz
Jugendwart
David Ferentz
Jugendvorstand@ludwigshafen.dlrg.de
Werdegang
  • 2006: Eintritt in die DLRG Ludwigshafen e.V.
  • 2014 - 2022: Schatzmeister Jugend
  • 2017 - 2021: Schatzmeister Bezirksjugend
  • seit 2015: Stellv. Tauchwart
  • seit 2022: Jugendwart
Stellvertretende Jugendwarte: Lilia Kiss
Stellvertretende Jugendwarte
Lilia Kiss
Jugendvorstand@ludwigshafen.dlrg.de
Werdegang
  • 2010: Eintritt in die DLRG Ludwigshafen e.V.
  • seit 2014: Schwimmtrainering Jugend- und Kindertraining
  • seit 2022: Stellv. Jugendwartin

Die aktive Jugendarbeit steht bei uns im Mittelpunkt.

Viele Jugendliche sind schon von Kindesbeinen an dabei. Sie haben zum Beispiel an einem Schwimmkurs der DLRG teilgenommen und dabei die Freude am kühlen Nass und die tolle Stimmung im Verein kennengelernt.

Die meisten Schwimmer kommen im Alter von etwa 12 Jahren zu uns, auch Quereinsteiger sind schnell mit dabei.

Die Jugend trifft sich einmal wöchentlich zum Training im Frei- oder Hallenbad. Hierbei steht jederzeit der sportliche Aspekt im Vordergrund.

- September - Mai: Dienstags 19:30 - 21:00 Uhr im Hallenbad Süd

- Mai - September: Montags 19:30 - 21:00 Uhr im Willsersinn Freibad

Freizeitaktivitäten

Neben der Schwimmausbildung und dem Training veranstalten wir eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten, oft gemeinsam mit anderen Ortsgruppen. Ganz gleich, ob Beach Party, Bowling, Escape-Games, Kartfahren, Wochenendausflug, Pfingstlager oder Kletterpark-Besuch – der Spaß am Vereinsleben steht immer im Mittelpunkt.

Jugendraum

Unser Jugendraum wurde mit der Weihnachtsfeier 2023 eröffnet und bietet viele Möglichkeiten für unsere Jugendlichen. Neben vielen Gesellschaftsspielen und einem Tischkicker, gibt es auch eine große Leinwand mit gemütlichen Sitzgelegenheiten für Filmabende.

Wann die nächste Veranstaltung im Jugendraum stattfindet, erfahrt ihr durch das Training und hier auf dieser Seite im Bereich Veranstaltungen.

Du willst Rettungsschwimmer werden?

Warum nicht einfach mal im Training oder im Jugendraum unseres Vereinsheims vorbeischauen und reinschnuppern?

Und schau doch einfach auf Facebook oder Instagram vorbei
oder schicke einfach eine Nachricht.

Wir freuen uns auf Dich.

Marketing