Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ludwigshafen a. Rhein e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungsschwimmkurse

Erfahrene Schwimmer können sich zu Rettungsschwimmern weiterqualifizieren. Hierdurch können sie in Notfällen sich selbst und anderen schnell und gezielt helfen. Besonders wichtig z.B. auch für Lehrer, Erzieher, Surfer, Kanuten oder Ruderer.

Wir bieten 2x im Jahr Rettungsschwimmkurse (Silber und Bronze) bei uns an. Die Kurse bestehen i.d.R. aus 16 Lerneinheiten á 45min, die sich in einen Theorie- und Praxisteil aufteilen. 12 Lerneinheiten sind hierbei Praxis - diese Lerneinheiten schließen mit unterschiedlichen Prüfungsleistungen ab. Der Praxisteil wird bei uns im Hallenbad Süd durchgeführt.

Wichtig: Für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Silber benötigen Sie Bescheinigung über einen
Erste–Hilfe–Kurs (zertifizierter Anbieter!), der nicht älter als 2 Jahre ist.
Aktuelle Erste-Hilfe-Kurse bei uns finden Sie hier

Kurse zur

Rettungsschwimmausbildung

Teste dich!

DLRG Prüfungsfragenquiz

Logo DLRG Prüfungsfragenquiz
Wer sein theoretisches Wissen testen möchte, dem empfehlen wir unsere "Prüfungsquiz"-App für Android oder die "DLRG Info"-App für iOS-Geräte.

(Alle Apps der DLRG stehen kostenfrei zur Verfügung)

Alternativ kann das Quiz auch im Webbrowser gespielt werden.

Marketing