Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ludwigshafen a. Rhein e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Eltern - Kind - Schwimmen

Unsere Eltern - Kind - Gruppen heißen Zappelfische, Wasserflöhe und Schildkröten.

In diesen Gruppen steht für uns der Spaß und die Freude an der Bewegung und das gemeinsame Entdecken und Spielen von Kindern mit Eltern im Wasser im Vordergrund. Es entsteht ein intensiver Kontakt zwischen Eltern und Kindern. Die Angst vor dem Wasser wird abgebaut und verschiedene Materialen im und am Wasser getestet.

Die Zappelfische treffen sich donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Hallenbad Süd in Ludwigshafen. Unsere Zappelfische sind zwischen 1 und 3 Jahre. Schwerpunkte sind die Wassergewöhnung und Wasserbewältigung.

Die Wasserflöhe treffen sich donnerstags von 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Hallebad Süd in Ludwigshafen. Unsere Wasserflöhe sind zwischen 3 und 5 Jahre. Schwerpunkte sind die ersten Schwimmbewegungen, Tauchen und Springen.

Die Schildkröten treffen sich donnerstags von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Hallenbad Süd in Ludwigshafen. Unsere Schildkröten sind zwischen 4 und 6 Jahre. Voraussetzung ist die aktive Teilnahme an den vorrangegangenen Gruppen. Schwerpunkte sind die Festigung der Schwimmbewegungen, des Tauchens und Springens bis hin zum Seepferdchen.

Die Gruppen bauen aufeinander auf und führen angstfrei und spielerisch zum Schwimmen.

Bitte beachten Sie, dass nur eine limitierte Zahl von Kursplätzen zur Verfügung stehen. Längere Wartezeiten sind somit leider unvermeidbar.

Kurse für Eltern - Kind - Schwimmen (nur Mitglieder)

Aktuell sind keine Seminare / Veranstaltungen / Tagungen vorhanden.