Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ludwigshafen a. Rhein e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Eltern - Kind - Schwimmen

Unsere Eltern - Kind - Gruppen heißen ZappelfischeWasserflöhe und Schildkröten.

In diesen Gruppen steht für uns der Spaß und die Freude an der Bewegung und das gemeinsame Entdecken und Spielen von Kindern mit Eltern im Wasser im Vordergrund. Es entsteht ein intensiver Kontakt zwischen Eltern und Kindern. Die Angst vor dem Wasser wird abgebaut und verschiedene Materialen im und am Wasser getestet.

Unsere Zappelfische sind zwischen 1 und 3 Jahre. Schwerpunkte sind die Wassergewöhnung und Wasserbewältigung.

Die Wasserflöhe sind zwischen 3 und 5 Jahre. Schwerpunkte sind die ersten Schwimmbewegungen, Tauchen und Springen.

Und unsere Schildkröten sind zwischen 4 und 6 Jahre. Schwerpunkte sind die Festigung der Schwimmbewegungen, des Tauchens und Springens bis hin zum Seepferdchen.

Die Gruppen bauen aufeinander auf und führen angstfrei und spielerisch zum Schwimmen. Aufgrund der anhaltend guten Nachfrage, ist ein Quereinstieg leider nicht möglich. Ein Einstieg ist immer nur bei den Zappelfischen gegeben.

Bitte beachten Sie, dass nur eine limitierte Zahl von Kursplätzen zur Verfügung stehen. Längere Wartezeiten sind somit leider unvermeidbar. Eine Warteliste wird geführt und ist nur geöffnet, sofern wir in absehbarer Zeit Kursplätze anbieten können.

Aus diesen Gründen bitten wir von Anfragen für die Eltern – Kind – Gruppen abzusehen. Sollte Ihr Kind bereits älter als ein halbes Jahr sein, ist die Aufnahme auf die Warteliste leider nicht möglich und damit der Anfängerkurs der geeignete Kurs für Ihr Kind.

Kurse für Eltern - Kind - Schwimmen (nur Mitglieder)

Marketing